März
26
2007
11:53
Kategorie:
Post Meta:

Backlink von einer (noch unbekannten) Universitätsseite mittels Backlink ergaunern? Klingt annehmbar, auch wenn viele gleich "Trendhure" aufschreien werden! SEO-technisch aber irgendwie interessant, mal sehen, wie sich das in den Stats auswirkt.

Die Aktion wird vom Ehl&Ing Blog angeboten. Lediglich ein Backlink und Trackback ist nötig und schon erhält man wohl einen Backlink zu einer Uni-Website. Mal sehen, was rauskommt.

Update:

Ich fasse es nicht…. Da bin ich wohl einem verfrühten und sehr gut geplantem Aprilscherz auf den Leim gegangen. Peinlich!

Update die 2.:

Oha, es war kein Aprilscherz, aber ein wirklich toller Backlink ist es leider auch nicht. Es ist lediglich eine Unterseite einer Studentenwebsite auf einem Uni-Webspace, die nur externe Links auf die Teilnehmer der Aktion enthält. Die Seite hat bisher noch kein Prestige bei Google und Co und wird also erst einmal nichts bringen :-/Da hätte ich mir auch selbst mit meinem Uni-Account Links einbringen können. Blöd.

« Rock am Ring 2007
iView MediaPro, LightRoom und IDimager »
 
März
26
2007
12:33

[…] bekanntlich bin ich ja virtueller Student, und dank dem Tipp von Andreas bekomm ich jetzt auch endlich ne virtuelle […]

März
26
2007
15:15

Toll… da konntest nicht früher draufkommen 🙂

bin ja mal gespannt ob doch irgendwas passiert.

Gruß

März
27
2007
12:40

Klingt auf jeden Fall nach einem versuchten Linkbait. Ich denke auch nicht, dass es dort nen Backlink geben wird…warten wir einfach mal ab 😉

April
1
2007
18:13

Hi.
war wohl ein guter Scherz.
Michi

Schreibe einen Kommentar!