Februar
9
2008
18:22
Kategorie:
Post Meta:

Gestern ging's auf Foto-Tour durch good old Frankfurt am Main. Grund dafür war zum Einen ein Usertreffen des DSLR-Forums und zum Anderen natürlich das absolut geniale Wetter der letzten Tage! Getroffen wurde sich auf dem Maintower, so dass man dem wahnsinnigen Himmel noch ein ganzes Stück näher kam, ein wahnsinniger Ausblick. Ich war bereits einmal zu später Stunde auf dem Maintower, doch der späte Nachmittag bietet sehr interessante Facetten dieses Wolkenkratzers. So lässt sich ein wunderschöner Sonnenuntergang hinter der Skyline betrachten und auch die Licht‑ und Schattenspiele der Tower auf die Stadt sind umwerfend. Ganze Blocks werden von den Towern in Schatten gehüllt.

Genug der Worte, hier die Fotos. Es sind nicht wahnsinnig viele, aber mit der Zeit verliert man den Gefallen an den ewig gleichen Motiven. Eine neue Stadt muss her 🙂

FFM: Commerzbank FFM: Deutsche Bank FFM: Foto-Usertreffen @ Maintower FFM: Foto-Usertreffen @ Maintower

FFM: Helaba @ Maintower FFM: Westend-Tower FFM: Westend-Tower FFM: View from Maintower 

Ein paar Panoramen sind im Übrigen auch entstanden, auch wenn der Maintower leider etwas zu stark besucht war und sich somit 2 Geister ins Panorama geschlichen haben. Aber gut, wer es nicht lange genug an einem Ort aushält, der muss auch ohne Beine leben können…

Maintower

Eiserner Steg (Mainufer) 

Eiserner Steg 

Ein Planet ist übrigens auch wieder entstanden… 

Planet Maintower

« TrueCrypt 5 – System Encryption
Hund stresst Katze »
 
Februar
10
2008
14:06

Sehr schön! Hätte doch mitkommen sollen 😉

Februar
10
2008
14:17

Im Endeffekt bin ich dann mit Thorsten allein herumgelaufen, weil der Großteil der Forums-User sich vom Maintower-Blick nicht losreißen konnte und wir den schon kannten 🙂 War aber trotzdem interessant (und kalt und anstrengend mit dem Stativ-Geraffel…).

Februar
11
2008
07:32

moin ändy!
also deine hdr-bilder sind einfach beeindruckend. auch das von der oper, schon geil! hat sich die stunde knipsen an der oper doch gelohnt! werd später mal im dslr-forum vorbeischaun, mal sehen was die schießbudenknipser tolles geleistest haben.

Februar
17
2008
19:42

Hammerpanoramen – bin auch gerne auf dem Maintower. Ⅴ.a. am späten Nachmittag wenn drüben in der Commerzbank noch was los ist – da hat man immer was zu gucken 😉
„Aber gut, wer es nicht lange genug an einem Ort aushält, der muss auch ohne Beine leben können…“ → 😉

Schreibe einen Kommentar!