Oktober
15
2006
12:52
Kategorie:
Post Meta:

Ein Super-Fundstück von Schmidi und durch den Informatik-Student bei mir im Bloglines gelandet:

Die alte DOSKEY Funktion dürfte ja hinlänglich bekannt sein (Anmerkung der Redaktion: die zuletzt genutzten Kommandos können per cursor-up und cursor-down abgerufen werden, was die Arbeit in der Kommandozeile erheblich erleichtert). Dass es aber eine übersichtlich History davon gibt, die per Tastenkürzel F7 abgerufen werden kann und somit die Auswahl des benötigten Befehls nochmals beschleunigt und sogar noch gut visualisiert war mir völlig neu.

Vielen Dank für den tollen Tipp Jungs!

Nachträge:

Soeben erfahren: Mittels Alt+F7 kann die History gelöscht werden!

Alle Befehle: http://www.mipraso.de/enzyklopaedie/d/dos622/doskey.html 

« Die Faulheit des Hirnes
Studienbeginn »
 
Oktober
15
2006
15:37

Michael

Wow…

Oktober
15
2006
15:38

Sorry, dass ich Dir altem DOS-Freak nichts neues erzählen kann 🙂 Studier mal lieber Masch weiter……….

Schreibe einen Kommentar!