Juli
30
2006
22:39
Kategorie:
Post Meta:

Die Hitze hier unter dem Dach ist unerträglich, zumindest war sie das bis vor ein paar Tagen. Leider wird dies auch zum Verhängnis mancher Besucher, die den Weg nach draußen nicht rechtzeitig wiederfinden. Ich hoffe die Darstellung ist nicht zu respektlos.

PS: Dies ist mein 100. Beitrag *schampusflasche‑öffnen*.

Wasp

« Billard Turnier Darmstadt 2006
Sprichwort »
 
August
2
2006
10:15

wie kann man respektlos sein, wenn das doch die Tiere sind, die wir Menschen immer wieder versuchen, zu töten?
Zum Bild: sehr cool geworden, durch das Schwarzweiss sogar richtig dramatisch.

August
2
2006
14:47

Vielen Dank! Ja, die Dramatik kommt in s/w ja immer super rüber und irgendwie passt die Schwärze auch zum Thema „ableben“. Es ist übrigens eigentl. kein richtiges s/w sondern eher ein Duotone-Bild mit einem dunklen Blau. Den (sehr sehr deutlichen) Unterschied sieht man, wenn man das Bild mal in s/w umwandelt.

August
3
2006
17:15

Okay, ich dachte, es lag an meiner Monitordarstellung. Heissen solche Bilder wirklich Duotone? Sind mir bekannt unter „Duplex“. Kann aber auch sein, dass Duplex nur im Printbereich angewandt werden.

August
3
2006
17:41

Keine Ahnung woher mir der Begriff so kam, aber er wird meines Wissens so benutzt. Duplex passt natürlich auch. In Photoshop heißt es jedenfalls Duotone…

Schreibe einen Kommentar!