Februar
4
2008
23:18
Kategorie:
Post Meta:

Sonntag war wieder einmal Panowetter und deshalb gibt es 4 neue Kugelpanoramen in der Panoramen-Galerie zu sehen.

Ausflugsziel war diesmal das Wasserschloss zu Mespelbrunn, das vielen auch als Spukschloss im Spessart oder aber aus dem Film "Das Wirtshaus im Spessart" bekannt sein dürfte. Fasching bzw. Karneval sei Dank, war der Ort angenehm wenig besucht und man konnte die Stille des Wasser in Ruhe genießen. Leider liegt das Schloss in einem Tal, so dass die Sonne leider nur die Baumspitzen küsste, statt das Schloss in Gold zu hüllen…

Dennoch ist es einen Besuch wert, man sollte vielleicht aber etwas früher als ich vorbeischauen und den hohen Stand der Sonne nutzen. Ich habe auch noch ein HDR-Panorama bestehend aus insgesamt 48 Bildern (16 Bilder à 3 Reihen) gemacht, da die Bearbeitung aber etwas komplexer und vor allem rechenaufwändiger sein wird, kann es noch ein kleines Weilchen dauern, bis das Ergebnis online geht.

See Mespelbrunn
Panorama: See am Mespelbrunner Schloss

Kirche Mespelbrunn
Panorama: Kirche nahe des Mespelbrunner Schlosses

Schloss Mespelbrunn
Panorama: Das Wasser‑ und Spukschloss Mespelbrunn

Schloss Mespelbrunn
Panorama: Das Wasser‑ und Spukschloss Mespelbrunn

« FDRtools basic
Planet Mespelbrunn »
 
Februar
5
2008
12:19

Hey, schöne Fotos hast wieder gemacht. Das Bild mit dem See würde ich aber mal etwas nachbearbeiten, so in Richtung gruselig.

Das hat so schon eine fast gruselige Atmo und mit etwas dunklerem Himmel und so…

Thumbs up 🙂

Schreibe einen Kommentar!