Oktober
5
2006
00:48
Kategorie:
Post Meta:

Endlich gibt's Fotos von meiner neuen Axt. Es ist nun doch die Schecter C-1 Hellraiser geworden und sie sieht in Wirklichkeit viel besser aus als auf den Promo-Pics. Achso und sie klingt auch ganz vorzüglich 🙂 Morgen kommen sofort neue Saiten drauf und die Stimmung in den Keller… Drop-C, damit's auch in der Band klappt! Die Fotos sind übrigens mit einer Canon EOS 400D gemacht worden und ich bin wirklich neidisch, die macht super Bilder. Leider ist mein Budget für Luxusartikel momentan etwas erschöpft und die Hellraiser hat auch genauso viel gekostet wie die 400D, wobei ich die Hellraiser jetzt nicht mehr hergeben würde. Mal sehen wie der Rubel demnächst rollt, die 400D lächelt mich immer mehr an (Anmerkung der Geldbörse: *damn*).

« Cross Kart – Ab in den Schlamm…
Frankfurt/Main bei Nacht »
 
Oktober
5
2006
10:50

Sieht sehr gut aus die Klampfe, da bekommt man gerade Lust mal ne Runde drauf zu spielen 🙂

Wie klingt sie denn?

Oktober
5
2006
10:58

Sie klingt sehr amtlich! Die EMG’s (aktiv) sollen ja generell sehr künstliche Sounds erzeugen und steril klingen, aber so richtig habe ich das nicht bemerkt. Gut, ich spiele auch hauptsächlich Metal mit der Gitarre, aber der Halspickup liefert strat‑ähnliche (immerhin ist es ein Humbucker, aktiv noch dazu) Sounds und für eine halbwegs authentische Darbietung von Hendrix Sounds eignet sich die Gitarre durchaus. Für modernen Rock bis Metal ist die Gitarre ideal, die EMGs zerren sehr kräftig und durch die string-through-body Bauweise hat die C-1 auch noch ein richtig langes Sustain. Wie gesagt, heute kommen die dicken Saiten drauf, dann kann ich auch beurteilen wie gut die Pickups die tiefen Frequenzen übertragen.

Oktober
5
2006
16:40

Die EMG’s auf meiner Hohner haben jedenfalls auch einen sehr satten Sound, wenn auch etwas unpräzise zuweilen. Das mag aber an meiner Spielweise liegen 😉
Das Sustain ist garantiert 1a bei Deiner Axt, vielleicht kannst ja mal n paar Soundsamples uppen, damit wir teilhaben können am Sound 🙂

Oktober
5
2006
16:46

Ok, ich werde versuchen etwas aufzunehmen. Die Aufnahmen für das kommende Album von Kohatred laufen momentan auch und die werden dann auf jeden Fall mit der Schecter gemacht. Ich kann leider keine Soundschnipsel von unserem Album veröffentlichen, aber ich werde mal ein paar kleine Riffs nebenher aufnehmen und hier online stellen.

Schreibe einen Kommentar!