Mai
20
2008
22:17
Kategorie:
Post Meta:

Ich wurde vor kurzem gefragt, Fotos von einer Feuerwehrübung der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt zu machen.

Die Jungs und Mädels der Jugendgruppe hatten sich diese besondere Einsatzübung durch gute Leistungen erarbeitet und wurden damit von den Teamleitern belohnt. Mir wurde als Gegenleistung für ein paar Hände voll Action-Fotos eine tolle (Foto‑)Aussicht in 30m Höhe von einer Drehleiter angeboten, die ich auch gleich 2x dankend annahm. Trotz einer gewissen Schwäche in Höhen, habe ich mich auch ein zweites Mal im Zentrum der Stadt in 30m Höhe fahren lassen, um einen tollen Ausblick erleben zu können. Trotz Windstille war es ein tolles Gefühl in einem kleinen Korb in 30m Höhe zu stehen. Ein wenig mulmig war es mir schon, als ich den Blick entlang der Leiter nach unten fotografiert habe und dafür beide Hände an die Kamera nehmen musste. (Nennt mich ein Weichei, aber Höhen sind nunmal meine Schwäche…)


Zusammen mit der BRK-Jugend wurde eine Situation auf einem Aussiedlerhof in Stockstadt inszeniert. Die Meldung für die beiden Gruppen lautete „Starke Rauchentwicklung am ‚Auhof‘“ und forderte somit alles Erlernte von den angehenden Firefightern ab. Mit 6 voll besetzten Einsatzfahrzeugen konnte die Brandbekämpfung und Menschenrettung unter Idealvoraussetzungen beginnen.

Die Fotos vom sehr beeindruckenden Event gibt es natürlich in einem separaten Foto-Album:

Weitere Fotos wie die Ausblicke von der Drehleiter werde ich in Kürze veröffentlichen.

« Neue Hochgeschwindigkeits-CF-Karten von Transcend
ExifTool GUI »
 

Schreibe einen Kommentar!