Mai
17
2006
21:15
Kategorie:
Post Meta:

Sudoku

Ich gebe es zu. Der Trend ist geradewegs an mir vorbeigerannt und nach ein paar wenigen Spielen vor ein paar Monaten hat auch mich jetzt die Sucht ergriffen. Das einfache Schema und die dennoch kniffligen Lösungen reizen tagtäglich und neue Rätsel müssen her. Wieso also nicht das WWW nach Quellen für den täglichen Bedarf einer Partie Sudoku durchstöbern? Hierbei wird man schnell auf schon anzusehende, flashanimierte Sudoku-Felder aufmerksam, die allerlei Spielhilfen und Komfort bieten, um die lästigen Doppel-Einträge in einem Block zu verhindern. Sicherlich tolle und sinnvolle Features, aber ich habe gerne einfache und exakte Umsetzungen des Originals und genau wie bei der Papier-und-Stift Variante möchte ich mich auch beim digitalen Pendant mit der Maus verklicken und mich danach – meist natürlich im fortgeschrittenen Spielverlauf – kräftig ärgern können. Deshalb und weil ich überall und ohne nötigen Schnick-Schnack auf eine sofort spielbare Sudoku-Version zugreifen möchte, habe ich mich für die täglich wechselnde Sudoku-Partie auf der Website der Onlineausgabe der Zeit entschieden. Sehr einfaches und übersichtliches Layout und Zugriff auf alle bisher erschienenen Sudoku-Rätsel in 3 Schwierigkeitsgraden sind hierbei die Schlagworte. Schaut einfach mal vorbei und macht euch ein Bild!

« Hello world!
IE Tab Add-On für Firefox »
 

Schreibe einen Kommentar!